2:2 Remis im Abstiegskampf gegen Kastl II

Nach einer guten Wintervorbereitung reisten die Stammhamer Jungs zum Tabellennvorletzten nach Kastl. Der TSV musste dabei mit Tim Schnauhuber, Georg Lang und Deniz Birol auf drei Leistungsträger des Teams verzichten. Die Landesligareserve aus Kastl hingegen wertete den Kader erwartungsgemäß mit Spielern aus der Ersten Mannschaft auf.

Der TSV begann die Partie verhalten und ließ etwas die gewünschte Abstiegskampfhärte vermissen. Trotzdem hatte der TSV die erste Riesenchance durch Matthias Siegert, der aber verzog. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den TSV nun ein wenig unter Druck setzen. Klare Torchancen konnten die Kastler allerdings kaum herausspielen. Riesenglück allerdings dann für die Stammhamer, als TM Pfeffer einen ungefährlichen Freistoß an die Latte ablenkte. In der 30. Spielminute dann das 1:0 durch Noebauer, der nach Chaos im TSV Strafraum - der Ball hätte mehrmals einfach nur weggeschlagen werden müssen.. - den Ball aus kurzer Distanz an Pfeffer vorbei brachte. Anschließend ließ es sich der Kastler Superstar nicht nehmen, bog zur TSV Bank ab und beschimpfte die Stammhamer mit ein paar netten Worten.

Der TSV konnte sich von diesem Schock nicht so schnell erholen und war in der Folge bemüht wieder Zugriff zum Spiel zu bekommen. Ein wenig überraschend kam dann auch der Ausgleichstreffer für die Stammhamer in Minute 40. Maxi Marchner steckte mittig einen Ball durch auf Asbeck, der seine ganze Klasse zeigte, einen Gegenspieler stehen ließ um dann mit einem satten Schuss den Kastler Keeper überwinden konnte. Bis zur Pause passierte nichts mehr und so gings mit einem 1 zu 1 zum Pausentee.

Die Pause tat den Stammhamern gut und das Team kam deutlich verbessert aus der Kabine. Langsam konnte sich der TSV nun besser in die Partie beissen und der TSV konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. Kastl hatte seinerseits gute Möglichkeiten, vorallem allerdings durch Standards. In der 79. Spielminute dann der erneute Schock für den TSV Stammham. Schlechtes Zuspiel in der Defensive, Johannes Kagerer verlor unter Druck den Ball, der über Umwege in die Mitte geht. Dort kann wieder nicht entschlossen genug geklärt werden und der Ball wurde wieder aus kurzer Distanz von Ismael Rahmati versenkt. Die Stammhamer Jungs wollten dieses Spiel allerdings auf keinen Fall verlieren und dies war auch zu sehen und so schlug Stefan Forster schon 2. Minuten später zurück. Maxi Marchner servierte ein zweites Mal perfekt, dieses Mal eine Ecke, und Forster drückte den Ball per Kopf zum erneuten Ausgleich über die Linie.

Das Spiel war nun völlig offen und die Kastler Reserve spielte weiter auf Sieg. Aber auch Stammham wollte und mit Hilfe des eingewechselten Simon Maier gelang es einige Male die Defensive der Gastgeber durcheinander zu bringen. So legte Maier einige Minuten später den Ball schön für Forster in die Gasse, der vergab diese Topchance allerdings und verzog knapp. Danach etwas Hektik im Spiel als der junge Schiedsrichter Felix Unterreiner die Ampelkarte zeigte. Der TSV in der Folge zu zehnt und bemüht den Punkt zu retten. Kurz vor Schluss dann allerdings noch die Megachance für Siegert, der aus spitzen Winkel aber völlig freistehend neben das Tor zielte. Kastl konnte sich aus dem Spiel keine nennenswerten Chancen mehr erspielen und die Freistöße der Gastgeber waren nicht weiter gefährlich.

Unterm Strich erkämpfte sich der TSV in einem schweren ersten Spiel nach der Winterpause einen Punkt, hätte das Spiel aber durchaus gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Man merkte der Mannschaft an dass es ihr noch schwer fällt an die Leistungen der letzten zwei Spiele anzuknüpfen und vor allem der Ausfall von Schnauhuber machte dem Team zu schaffen.

Positiv zu bewerten ist dass wir nach zweimaligem Rückstand zurückgekommen sind. Trotzdem konnte der TSV durch den Punkt nicht wirklich Boden im Abstiegskampf gutmachen und somit müssen die Stammhamer im nächsten Heimspiel gegen Altenmarkt alles aufbieten, um weiterhin die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren. Sensationell auch die Anzahl der mitgereisten Stammham Fans! Danke für eure Unterstützung!

Tore:
1:0 Noebauer 30. Minute
1:1 Asbeck 40. Minute (Marchner)
1:2 Rahmati 79. Minute
2:2 Forster 82. Minute (Marchner)

Kader:
Pfeffer, Kagerer, Huber, Buchner, Cecil, Unterreiner, Marchner, Siegert, Krempl, Asbeck, Forster - Maier, Präbst, Rothenaicher, Pettinger