Fußball - Erste punktet auch in Emmerting nicht

DJK Emmerting - TSV Stammham 4:2

Mit "Vier Ecken für ein Halleluja" ist das Spiel kurz und bündig richtig betitelt, denn genau so gelang es dem DJK Emmerting ganz einfach uns zu besiegen.

Bereits in der 15. Minute sollten unsere Spieler gewart werden. Als nach einer Ecke der Ball vom Zweiten Fünfereck ins lange Eck geköpft wird, wäre der Ball wohl im Tor gelandet, doch ein Emmertinger Spieler verlängerte den Ball aus Abseitsposition noch ins Tor und somit zählte der Treffer nicht. Die Hausherren waren gegen stark ersatzgeschwächte mit mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine Chancen erspielen und so plätscherte das Spiel im Mittelfeld dahin, ehe es in der 27. Minute dann schäpperte. Nach einer Ecke wird der Ball zu ungenau geklärt, und er kann von den Emmertingern wieder zurück vors Tor gebracht werden, wo ein Emmertinger am 5er quer legt und der Ball nur noch ins Tor geschoben werden musste. Bereits Drei Minuten später der nächste Eckball für Emmerting. Der Ball wird zunächst wieder abgewehrt, doch am 16er steht ein Emmertinger goldrichtig und nagelt den Ball unhaltbar volley ins Netz zum 2:0. Man wusste nicht wie einem geschehen war, denn aus dem nichts und ohne Chance steht es plötzlich 2:0 für Emmerting. Doch diesem noch nicht genug, denn in der 38. Minute bereits die Vorentscheidung. Wieder nach einem Eckball köpfte der Emmertinger vom kurzen Pfosten ins kurze Eck zu 3:0. Kurz vor der Pause die Chance für Stammham zum 3:1. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Xaver Krempl den Bal in Richtung Tor, doch dieser sprang vom Innenpfosten auf die Linie und wurde von dort vom Torwart geklärt.Somit ging man mit 0:3 und hängenden Köpfen in die Kabine.
Nach der Pause ein Hoffnungsschimmer, denn bereits in der 50. Minute konnten wir das 3:1 erzielen. Nach einem schönen Spielzug über rechts bringt Xaver Krempl die Flanke und Matthias Siegert köpft den Ball energisch ins Tor. Doch bereits in der 55. Minute war der drei Tore Vorsprung wieder hergestellt. Wem wunderts, nach einer Ecke wurde der Ball zunächst an den Pfosten geköpft, der Ball wird dann wieder zunächst geklärt, doch es flog sofort die nächste Flanke herein. Im 16er wurde nicht energisch genug verteidigt und der Ball konnte schließlich an Schierreich ins Tor vorbei gespitzelt werden. In den restlichen 35 Minuten versuchten wir nochmal heranzukommen, doch mehr als das 4:2 in der 83. Minute durch Jakob Cecil, wiederum nach Flanke von Xaver Krempl war nicht mehr drin.

Aufstellung: Schierreich - Kagerer, Huber J., Buchner F., Lang - Breu W., Unterreiner, Cecil, Siegert - Krempl, Maier S.

Eingewechselt: Winklbauer, Breu M.,