Letzte Artikel

Herzlich Wilkommen auf der Website des TSV Stammham a. Inn!

Schön dass Du den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden hast ;) Hier findest Du alle Informationen rund um unseren sympathischen Dorfvereins, der im Jahre 1968 gegründet wurde. Aktuell beherbergt der Verein 6 Abteilungen. Der TSV Stammham zeichnet sich seit je her durch das große Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter und Funktionäre aus.  Wir wünschen Dir viel Spaß beim entdecken dieser Website! Und nicht vergessen:

"Treue kann man nicht kaufen!"

Das Dorf grüßt! 

 

 

Saisonrückblick 2018/2019 der 1.Herrenmannschaft in der Bezirksliga Gruppe 1 Nord

 

 

"Klassenerhalt"

Dass war das Ziel unserer ersten Herrenmannschaft in der durchaus stark besetzten Liga.

 

 

Mit Absteiger aus der Bezirksoberliga TSV 1852 Neuötting I, den TuS Alztal Garching I und dem SV Haiming III war die Ausgangslage nicht gerade optimal für unsere Jungs, aber sie bewältigten die Saison mehr als grandios und zeigten, dass Sie in diese Liga gehören.

 

Der Start in die Vorrunde begann für uns Ende September auswärts bei den erfahrenen Männern des VfL Waldkraiburg I. Ausser dem Doppel Vilsmaier/Rothenaicher und ein Einzelsieg von Vilsmaier gegen Horn war leider an diesem Tag nichts zu holen. Wir verlieren diese Partie mit 2:8.

 

Nach einer dreiwöchigen Pause reisten wir in den Landkreis Erding zum Post SV Dorfen II und kassierten gleich die zweite Niederlage (5:9) in Folge. Unser Youngster Eder Marco feierte in der 1.Herrenmannschaft die Premiere. Zum Einzelsieg reichte es zwar noch nicht für Ihn, aber er hat mächtig an Erfahrung in dieser hohen Spielklasse bekommen.

Den ersten Heimsieg konnten wir gegen den Aufsteiger aus der 1.Kreisliga den TV Altötting bejubeln. Mit einer starken Vorstellung und einem 9:3 schicken wir den Gegner wieder nach Hause.

 

Noch besser machten die Jungs es gegen die 1.Herrenmannschaft des SV Wacker Burghausen, die in Bestbesetzung gegen uns antraten. Aber das hielt uns nicht auf grandios aufzuspielen. Die Partie ging mit einem 9:2 Sieg nach Stammham.

 

Somit war das Punktekonto nach den zwei Siegen gegen den TV Alötting I und dem SV Wacker Burghausen I mit 4:4 Punkten wieder ausgeglichen.

 

Ein heiß umkämpftes Match lieferten wir uns gegen die zweite vom VfL Waldkraiburg. Nach schönen Topspinrallys, hart umkämpften Sätzen und dreistündiger Spielzeit können Vilsmaier und Rothenaicher im Schlussdoppel den 9:7 Erfolg zumachen.

 

Drittes Auswärtsspiel und die dritte Niederlage für die TSV'ler. Gegen die erste vom TuS Alztal Garching I war nicht´s zu holen. Mit 1:9 gingen wir in Garching unter.
Aus dem Landkreis Mühldorf war Ende November der TSV 1864 Haag bei uns zu Gast und gleich zu Beginn der Partie war zu spüren dass es heute kein Spaziergang für unsere Herren werden würde. Wir konnten uns aber mit 9:4 gegen Haag durchsetzten und hatten somit 6:6 Punkte in der Liga und reihen uns im hinteren Mittelfeld ein.

 

Der Fluch hält auch auswärts gegen den SV Haiming III an. Viertes Auswärtsspiel und vierte Niederlage und auch noch eine klare Sache. Mit einer 1:9 Klatsche fuhren wir wieder nach Hause. Den Ehrenpunkt holte Vilsmaier gegen Patsch.
Im letzten Vorrundenspiel empfingen wir die Gäste vom TSV 1852 Neuötting I und wir lieferten uns ein sehr enges Match gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga. Zum Ende der Partie fehlte uns spielerisch das quäntchen Glück und wir verlieren knapp mit 6:9.

 

Mit 8:10 Punkten reihen wir uns im hinteren Mittelfeld auf Platz 6 ein und sind von den Abstiegsrängen weit entfernt.

 

Gleich zwei harte Brocken erwischen wir zum Start in die Rückrunde. Mit den TSV 1852 Neuötting I und dem SV Haiming III wurden diese Anfangsmatches nicht gerade leicht für uns.
Beide Partien gingen mit 1:9 und 3:9 verloren.

 

Nach einmonatiger Spielpause ging es Ende Februar für uns in die Lirkhalle zum SV Wacker Burghausen und siegten mit 9:4 gegen die Wackerianer, die aber gut dagegen halteten und es uns nicht leicht machten diese zwei Punkte nach Stammham mitzunehmen.

 

Eine nicht eingeplante Niederlage gab es gegen den Tabellenletzten VfL Waldkraiburg II am späten Donnerstagabend. Wie von einem anderen Stern spielten die Waldkraiburger auf und wir kassierten die nächste Auswärtsniederlage. Wir verlieren mit 6:9.

 

 

Eine Premiere gab es bei unseren 9:0 Kantersieg auswärts gegen TV Altötting. Nicht nur dass es unsere erstes gewonnenes Auswärtsspiel diese Saison ist.
Seit Beginn in der Bezirksliga 2017/2018 gewinnen wir das erste mal mit 9:0 und schreiben Geschichte ;)

 

Wie war das gleich nochmal ---> Waldkraiburg II - TSV Stammham I 9:6
Drei Tage nach dieser nicht eingeplanten Niederlage kam die erste Herrenmannschaft vom VfL Waldkraiburg I zu uns und wir gewinnen mit 9:5. Hätten Sie doch die zweite Herrenmannschaft geschickt ;)

 

Es ging in die Schlussphase der Saison 2018/2019.
Ersatzgeschwächt und mit drei Mann Ersatz fuhren wir in den Landkreis Mühldorf zum TSV 1864 Haag und gehen mit 1:9 unter. Nur Meier Johann holte den Ehrenpunkt für die Stammhamer.

 

Wir traten aber nochmal so richtig auf das Gaspedal und gewinnen gegen den Aufstiegsfavoriten TuS Alztal Garching I zuhause klar mit 9:4. Auch dem Post SV Dorfen II bei denen wir in der Hinrunde noch mit 5:9 unterlagen, gewinnen wir das Heimspiel klar und deutlich mit 9:4.

 

Wir reihen uns zum Ende der Saison mit 18:18 Punkten im sicheren Mittelfeld ein und es wäre durchaus mehr in dieser Saison drinnen gewesen.

 

Mit Christoph Eder und Christoph Vilsmaier weist der TSV Stammham das stärkste Paarkreuz der gesamten Bezirksliga auf.

 

Erwähnenswert ist die starke Leistung des Spitenspielers Christoph Vilsmaier, der in der Toprangliste mit einer Bilanz von 26:7 die zweitbeste Bilanz hinter der Nummer eins Maier Roland vom TSV Neuötting I (29:4) aufweist.

 

Auch Christoph Eder spielte eine grandiose Saison und hält sich mit einer Bilanz von 16:1 auf Rang 3.

 

Die restlichen Bilanzen der Stammhamer

- Roland Kreuzer: 8:15


- Fabian Rothenaicher: 13:12


- Johann Meier: 9:14


- Herbert Willmerdinger: 3:8


- Roman Lips: 6:1


- Manuel Wimmer : 0:5


- Jonas Striegl : 1:2


- Marco Eder: 0:2


- Daniel Zwickl: 0:6

 

Danke an die zahlreichen Fans die uns durch die komplette Saison unterstützt haben.