Großer Kampf der 1.Herrenmannschaft wird nicht mit Punkt belohnt

 

 

Nachdem die ersten zwei Punktspiele gegen den TSV Fridolfing mit 9:5 und gegen den SV Wacker Burghausen I mit 9:1 an den TSV gingen, gingen wir gestern Abend gegen den Post SV Traunstein nach großen Kampf und tollen Ballwechseln mit 7:9 als Verlierer aus der Halle.

 

Ersatzgeschwächt (ohne Vilsmaier und Kreuzer) gingen die Stammhamer am späten Samstagabend in die Partie gegen die starken und erfahrenen Gegner aus Traunstein.

 

Aufstellung TSV Stammham

Pos 1. Eder Christoph

Pos 2. Thiel Sven

Pos 3. Rothenaicher Fabian

Pos 4. Meier Johann

Pos 5. Zwickl Daniel

Pos 6. Weber Max

 

Das Doppel Rothenaicher/Eder konnte mit einem tollen 3:0 den ersten Punkt für die Stammhamer verbuchen.

 

Dagegen tat sich das Doppel Thiel / Meier gegen Pawlow/ Gerl sehr schwer. Sie glichen ein 0:2 Satzrückstand auf 2:2 aus, aber im Entscheidungssatz war die Fehlerquote auf den Seiten der Stammhamer sehr hoch und verlieren die Partie mit 2:3

 

Im dritten Doppel hatten Zwickl/Weber gegen Wirnshofer/Hainz keine Chance. Sie gingen mit 0:3 unter.

 

Christoph Eder zeigte im Spitzenpaarkreuz wieder mal seine große taktische Klasse und siegte gegen Gerl mit 3:1.

 

Sven tat sich im vorderen Paarkreuz gegen Pawlow, der aggressiv und mit schnellen Vorhandtopspins agierte, Sven in vielen Spielsituationen in Verzweiflung brachte. Am Ende verliert er klar mit 0:3.

 

Im mittleren Paarkreuz konnte sich Fabi und Johnny mit einem 3:1 und 3:2 gegen ihre Gegner durchsetzen.

 

Auch im hinteren Paarkreuz zeigte Daniel Zwickl ein tolles Mach und gewinnt verdient mit 3:1.

 

Das Stammhamer Nachwuchstalent Max Weber tat sich in seinem ersten Einsatz in der 1.Herrenmannschaft gegen den erfahrenen Abwehrspieler Hainz sehr schwer und verliert klar mit 0:3

 

Eder vs. Pawlow. Es war eine harter Schlagabtausch zweier Spitzenspieler der Bezirksliga das am Ende leider mit 2:3 an den Post SV Traunstein ging. Christoph konnte einen 0:2 Satzrückstand noch auf 2:2 ausgleichen. Im Entscheidungssatz war der Traunsteiner klar überlegen und holt sich den Sieg

 

Besser lief es im Match von Sven gegen Gerl, der souverän mit 3:0 gewinnt.

 

Es stand 6:5 für den TSV Stammham.

 

Auch in seinem zweiten Match lies Fabi nichts anbrennen und gewinnt souverän mit 3:0.

Dagegen war Johnny gegen Wirnshofer chancenlos und unterliegt mit 0:3.

 

Zwischenstand: 7:6 TSV Stammham

 

Es wurde also nochmal richtig Spannend in der Endphase der Begegnung zwischen dem TSV und Post SV.

 

Leider sprang im hinteren Paarkreuz in den Einzelpartien von Zwickl und Weber kein Punkt heraus und so ging im Gesamtergebnis der Post SV Traunstein mit 7:8 in Führung.

 

Es ging in das entscheidende Schlussdoppel zwischen Eder/ Rothenaicher und Pawlow/Berl.

 

Im ersten Satz konnten die Stammhamer die Traunsteiner noch mit 11:5 in Schach halten, aber die Partie kippte auf die Seite der Traunsteiner und Pawlow/Berl holten mit 3:1 den Sieg und die zwei Punkte auf das Tabellenkonto des Post SV Traunstein.

 

Es war ein harter Fight zweier starker Teams aus Stammham und Traunstein, dass leider letzendlich auf die Seite des Post SV fiel.

 

Aber auch Ersatzgeschwächt ist mit dem TSV Stammham zu rechnen.

 

"Stark gekämpft, trotzdem verloren"

 

EIN DORF, EIN VEREIN .... das ist der TSV Stammham