B-Jugend zweiter beim Haiminger Hallenkick

Zum unserem eigenen Hallenturnier lud der SV Haiming in ihre neuen Halle ein. Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen, und so war schöner und spannender Fußball zu sehen. In der Gruppenphase hatten wir es als erstes mit der SG Taubenbach/Reut zu tun. Wir zeigten schönen Hallenfußball und hatten beim 4:0 Sieg keine Probleme. Im zweiten Spiel wartete dann die alt bekannte JFG Holzland. Auch dieses Spiel konnte souverän mit 3:1 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel hatten wir es mit dem SSV Eggenfelden zu tun, auch hier behielten wir mit 5:2 klar die Oberhand. So zogen wir mit der Maximalausbeute von 9 Punkten und vorzeigbarem Kick in das Halbfinale ein. Als zweiter in unserer Gruppe setzte sich die JFG Holzland mit 3 Punkten und dem besseren Torverhältnis gegen Taubenbach/Reut und Eggenfelden durch.

In der anderen Gruppe marschierte der Kreishallenmeister JFG Ötting noch souveräner als wir durch die Gruppenphase. Als zweiter setzte sich auch hier wegen dem besseren Torverhältnis der FC Julbach-Kirchdorf gegen SV Unterneukirchen und SVW Burghausen III durch.
Im Halbfinale trafen wir somit auf den FC Julbach-Kirchdorf. Wir gingen früh in Rückstand, konnten dann aber das Spiel noch verdient zum 3:1 Sieg drehen. Im zweiten Halbfinale ging es ebenfalls knapp her. Auch hier war die JFG Ötting erstmals gegen die JFG Holzland im Rückstand. Auch sie konnten das Spiel noch drehen und siegten schließlich mit 4:2. Am Ende trafen wir somit im Finale auf den Turnierfavoriten JFG Ötting. In einem hitzigen Spiel gingen wir mit 1:0 in Führung. Die JFG Ötting machte aber ordentlich Druck. Wir verteidigten mit allem was wir hatten, konnten aber letztendlich das verdiente 1:1 nicht verhindern. Somit kam es im Showdown zum 7 Meterschiessen. Da hatte der starke Öttinger Torwart seine Sternstunde und hielt drei der vier abgefeuerten Schüsse. Somit siegte die JFG Ötting verdient vor unserem Team beim Haiminger Hallenturnier. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die JFG Ötting.

Unsere Ergebnisse:
SG  -  SG Taubenbach/Reut    4:0

SG  -  JFG Holzland                 3:1

SG  -  SSV Eggenfelden          5:2

Halbfinale:
SG  -  FC Julbach-Kirchdorf   3:1

Finale:
SG  -  JFG Ötting                    1:4 n.E.

Platzierungen:
1.  JFG Ötting
2.  Team SG
3.  JFG Holzland
4.  FC Julbach-Kirchdorf
5.  SV Unterneukirchen
6.  SSV Eggenfelden
7.  SG Taubenbach/Reut
8.  SV Wacker Burghausen III

Eingesetzte Spieler:
Karpfhammer, Connor, Blümlhuber, Riedlaicher, Windsperger, Sommer, Henschel, Brandl, Koschorreck