Verdienter 3:2 Heimsieg gegen den FC Kirchweidach

Nach dem Sieg in der letzten Woche in Kay ging unsere Mannschaft mit breiter Brust und topmotiviert ins Duell gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kirchweidach ans Werk. Anfangs war der Gast mit etwas mehr Ballbesitz, und erwischte auch gleich einen Traumstart. Der Hergang der 0:1 Führung für Kirchweidach in der 10. Minute allerdings sehr glücklich.

Einen Flankenball von links klatschte TW Eisel zur Seite ab, dort stand ein Kirchweidacher, der abzog. Eisel konnte wieder parieren, der Ball sprang aber wie im Flipper zwischen Eisel und Huber Johannes hin und her ins Stammhamer Tor. Unser Team aber keineswegs geschockt. Ganz im Gegenteil. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft und das war der TSV. Das Kirchweidacher Tor wurde fast im Minutentakt angerannt und es entstanden gute Chancen. Eine Ecke von Matthias Siegert setzte Marco Asbeck mit dem Kopf neben das Tor (13.). Gleich darauf zog Matthias Siegert mit dem Ball von links nach innen und zog aus 20 Metern mit rechts ab - daneben. In der 16. Minute wieder der Spielaufbau über links, der Ball lief über drei Stationen direkt zu Marchner, der ebenfalls aus 25 Metern knapp daneben zielte. In der 20. Minute dann der verdiente Ausgleich. Stefan Forster gewann 25 Metern halbrechts vorm Kirchweidacher Tor ein Kopfballduell und brachte so den Ball hoch in den Strafraum, wo Matthias Siegert aus 11 Metern den Ball mit dem Kopf ins rechte Eck zum 1:1 platzieren konnte. Das Unentschieden somit hochverdient. Dann passierte erstmal 10 Minuten nichts, bevor Stammham die nächste sher gute Chance herausspielen konnte. Von der Mittellinie spielte Maxi Marchner einen gut getimten Pass auf rechts zu Stefan Forster, der sofort abzog. Seinen Schuß konnte aber der TW abwehren. Marco Asbeck schaltete Blitzschnell, seine beiden Nachschüsse aus kurzer Distanz wuren aber beide abgeblockt. Dann die Nachspielzeit der Ersten Halbzeit. Ein weiter Ball der Kirchweidacher erwischte unsere Abwehr eiskalt und Lebensmühlbacher lief mit dem Ball von halblinks aufs Tor. Er zog aus 13 Metern ab und der Ball landete im langen Eck zum 1:2. Eine glückliche Führung für den Gast, denn die Stammhamer Defensive mit den beiden Innenverteidigern Johannes Huber und Angelo Feilkas zeigte ein gutes Spiel und ließ ansonsten keine Chancen zu.

Nach der Pause machte Stammham gleich wieder Dampf und spielte schnell nach vorne. In der 60. Minute der Ausgleich. Nach einer Ecke von Matthias Siegert lief Tim Schnauhuber frei in den Strafraum und setzte mit voller Wucht den Kopfball ins kurze Eck. Unsere Mannschaft ließ nicht locker und spielte weiter nach vorne. Die Führung für unsere Elf in der 65. Minute.  Vom Mittelkreis zeigte Felix Unterreiner eine gute Übersicht und spielte denBall rechts hinaus zum freistehenden Maxi Marchner, der mit dem Ball nach innen zieht und aus 13 Metern den Ball vorbei am Gästekeeper ins lange Eck schob. Die Freude war riesig, dennoch galt es noch 25 Minuten dagegenzuhalten. In der 70. Minute blieb dann erstmal allen der Atem stehen, als der Kirchweidacher Görlitz auf die Reise geschickt wurde und das Stammhamer Tor ansteuerte. Johannes Huber konnte ihm folgen, kann ihn jedoch 18 Meter vor unserem Tor nur durch Halten stoppen. Klarere Fall - Freistoß für Kirchweidach und Gott sei Dank "nur" Gelb für Huber. Der fälige Freistoß konnte zur Ecke abgeblockt werden. Die Eckenflanke setzte Görlitz mit dem Kopf knapp drüber. Das war auch schon die einzige Torchance, die sich Kirchweidach während des ganzen Spiels erspielte. Unsere gesamte Mannschaft arbeitete nach hinten aufopferungsvoll und so strahlte der Gast nur mit weiten Bällen und Standarts ein bisschen Gefahr aus. Unsere Jungs waren immer hellwach und bis zur letzten Sekunde hochkonzentriert. Es sprangen sogar noch zwei hochkarätige Konterchancen heraus. Einmal überlupfte Marco Asbeck 20 Meter vor dem Tor den Gästekeeper und sprintete den Ball hinterher. Bei dem Versuch den springenden Ball im Netz unterzubringen wurde er allerdings vom Keeper von hinten gelegt - komischerweise sah der Schiedsrichter ein Foulspiel von Asbeck, Comedyreife Aktion des Schiedsrichters. In der 89. Minute brachte Maxi Marchner von rechts den Ball an den langen Pfosten zum völlig freistehende Stefan Zaunseder, der aus 5 Metern denn Ball neben das Tor setzte.
Am Ende ein absolut verdienter Sieg. Die gesamte Mannschaft zeigte enormen Willen und Laufbereitschaft. Nun haben wir bereits am Sonntag beim TSV Kastl II die Chance im direkten Abstiegsduell erstmal Anschluß zum Relegationsplatz zu bekommen.

Zu den Spieldaten (externe Seite..)