2.Herren spielt Unentschieden

TSV Stammham II und SV Gendorf Burgkirchen II trennen sich unentschieden

Nach rund 2 Stunden entführten die Gäste des SV Gendorf Burgkirchen II einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TSV Stammham II.

Der Gastgeber profitierte dabei von einem starken unteren Paarkreuz, welches seine vier Einzel gewann. Wie knapp es im Punktspiel wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 19:17.

Nach der Begrüßung durch den Mannschaftsführer ging es los.

Gekämpft bis zum Schluss hatten Wimmer / Meier in der Begegnung gegen Völkel / Pritzl. Jedoch mussten sie trotzdem ein 2:3 einstecken.

Lips / Wimmer gelang es, Axthammer / Hochertseder im Doppel insgesamt rechtdeutlich auf Distanz zu halten. Das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg.

Nach den Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber.

Nicht so gut lief es für Roman Lips bei seinem 0:3 gegen Markus Pritzl.

Auch das zweite Match zwischen Manuel Wimmer und Robert Völkel ging ganz klar mit 0:3 an die Gäste.

Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand.

Thomas Wimmer hatte seinen Gegner Manfred Hochertseder beim deutlichen 12:10, 11:6, 12:10 komplett im Griff. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Johann Meier und Fabian Axthammer beendet, das Johann Meier letztendlich gewann.

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TSV Stammham II und des SV Gendorf Burgkirchen II an die Platte.

So gut wie gewonnen schien das Spiel von Roman Lips gegen Robert Völkel, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Robert Völkel jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:9, 11:9, 7:11, 5:11, 4:11.

Manuel Wimmer bekam seinen Gegner Markus Pritzl beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff.

Eher wenig Gegenwehr bekam Thomas Wimmer bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Fabian Axthammer.

Johann Meier hatte seinen Gegner Manfred Hochertseder beim ungefährdeten 3:0 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte.

Somit trennen sich beide Mannschaft mit einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden.