Derbytime in Stammham

TSV Stammham und TSV Stammham II trennen sich unentschieden

Im Spiel in der Bezirksklasse A traf der TSV Stammham I am vergangenen Sonntag auf den TSV Stammham II.

"Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 19:20 Sätzen".

Garant für diese Punkteteilung war insbesondere das obere Paarkreuz der 1.Herrenmannschaft, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb.

Chancenlos waren Rothenaicher / Thiel gegen Lips / T. Wimmer nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus.

Kreuzer / Eder hatten gegen M. Wimmer / Meier beim 11:2, 11:6, 11:6 wiederum keine Probleme.

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Kaum Chancen ließ Fabian Rothenaicher beim 3:0 seinem Gegner Manuel Wimmer.

Es dauerte eine Weile, bis Sven Thiel sein 3:2 gegen Roman Lips unter Dach und Fach hatte.

Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam.

Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Roland Kreuzer gegen Johann Meier verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Was für ein Spiel!!!

Zwischenzeitlich konnte Marco Eder zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die Partie gegen Thomas Wimmer aber trotzdem mit 1:11, 11:5, 8:11, 11:13.

Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Fabian Rothenaicher die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Sven Thiel seinen Gegenspieler Manuel Wimmer in fünf Sätzen.

Eindeutig verlief das Match von Roland Kreuzer das mit 0:3 an Thomas Wimmer ging.

Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Marco Eder, dass er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Johann Meier verlor.

Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden.